Alan Weber

„ Du musst das Buch schreiben, nicht lesen. “ Alan Weber

Studium / Schulbildung

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für komplexe Themen und lege deshalb grossen Wert darauf, stets motiviert und aufgeschlossen das was mich interessiert zu erforschen und damit einen Nutzen für mein Berufsleben zu generieren. Deshalb bilde ich mich in den Bereichen Architektur, Betriebsökonomie und Immobilienmanagement stets weiter.

Aktueller Studiengang

- Bachelor in Business Administration / Zürich / pendent

Abgeschlossene Ausbildungen:

- Eidg. dipl. Betriebswirtschafter / Luzern
- Höheres Wirtschaftsdiplom VSK / Luzern
- Offizierslehrgang Schweizer Armee / Bern
- Hochbauzeichner EFZ / Aarau
- Bezirksschule / Menziken

Mit den Worten von Nelson Mandela: "Education is the most powerful weapon wich you can use to change the world".

Gastronomie

Mit 15 Jahren als Tellerwäscher-Wochenendjob angefangen um ein wenig "Sackgeld" zu verdienen endet es nach 10 Jahren in der Position als interims Geschäftsführer der Glashaus Gastro Menziken AG mit knapp 30 unterstellten Vollzeitmitarbeiter und um die 60 Teilzeitmitarbeiter. In meiner Laufbahn als "Wochenendgastronom" habe ich mich vom Tellerwäscher über Kassier & Garderobenmitarbeiter, Lagerist, Barkeeper, Chef de Bar, Eventmanager bis hin zum Geschäftsführer hochgearbeitet.

Meine Ausbildung an der Barfachschule Kaltenbach in Zürich und das 2011 erworbene Wirtenpatent sowie meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gaben mir hierbei die nötige fachliche Kompetenz für diese Stellungen.

Architektur

Nach meinem Abschluss an der Bezirksschule Menziken im Jahre 2007, begann ich mit 15 Jahren meine Lehre als Hochbauzeichner, welche ich 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Aktuell studiere ich berufsbegleitend Wirtschaft und verwalte die Liegenschaft "Glashaus-Reinach".

Hobbys

Neben der ganzen Arbeit braucht man natürlich ein wenig Abwechslung. Ob Helikopter fliegen, Fitnesstraining, Töff fahren, Wakeboarden, Snowboarden, Paintball spielen oder spezielle Gerichte kochen, mir macht alles Spass was hohe Ansprüche an Körper und Geist stellt. 

Militär

Als Leutnant bei der Motorbootkompanie der Schweizer Armee schaue ich auf eine gute jedoch harte Zeit in meiner bisherigen Militärkarriere zurück. Viele Erfolge, viele Niederlagen und ein grosser Wille brachte mich bis zu dem Standpunkt, an welchem ich aktuell stehen darf.

Viele Rekorde wurden geschlagen, viel Grandioses erreicht und vieles durften wir lernen. Es war eine grossartige Zeit, ich habe viele neue Freunde gefunden und gemerkt, dass es nicht immer nur um Geld geht im Leben, sondern dass Freundschaft, Familie und ein gutes Umfeld den Grundstein legen für ein glückliches Leben.

Kontakt

Fühl dich frei mich zu kontaktieren falls du ein Anliegen hast, ich probiere dann so schnell wie Möglich mich bei dir zu melden.

Mailkontakt